Projektor - Gasteig HP 8, Hans-Preißinger-Straße 8, München

Zum Trailer »

Donnerstag 26. Mai 2022
18.00 Uhr




Gdy kwiaty nie milcza / When Flowers are not silent

Regie: Andrei Kutsila / PL 2021, 71 Min., OmeU


Belarus nach der Zerschlagung der Demokratiebewegung. Wie lebt man in einem Land, in dem die kleinsten Anzeichen von Protest brutal unterdrückt werden? Der belarussische Filmemacher Andej Kutsila folgt den Menschen, deren Hoffnungen auf Freiheit enttäuscht wurden, die aber den Mut und ihre Kraft nicht verloren haben.



Andrej Kutsila

studierte Journalismus, in Minsk, anschließend besuchte er die Belarusion State Academy of Arts. Mit seinen Filmen gewann er verschiedene Preise, u.a. auf dem Filmfest ZagrebDox, dem Filmfestival in Krakau sowie dem Filmfest Listapad, Minsk. 2021 war Andrej Kutsila mit seinem Film „Strip and War“ auf dem MITTELPUNKTEUROPA Filmfest vertreten.


Zum Trailer »